Mein Name ist Niklas Solle. Bereits mit 8 Jahren entdeckte ich mein großes Interesse am Modellhubschauber-Fliegen. Es folgten Jahre erfolgreicher Teilnahmen an nationalen und internationalen Wettbewerben.

Von 2010 bis 2016 war ich weltweit als Wettbewerbs- und Teampilot für 3D-Helikopter erfolgreich.

Seit 2015 bin ich international erfolgreich als FPV-Racing Pilot unterwegs.
(Bekannteste Veranstaltungen: Dubai, Tokyo, Hawaii und Los Angeles.)

Mit meiner Ausbildung als „Mediengestalter in Bild und Ton“ in 2018 konnte ich meine Erfahrungen und Kenntnisse als Pilot um das bildgestalterische Moment ergänzen.

Namhafte Auftraggeber (wie z.B. Audi, BMW, SWR…) konnten sich bereits von der Professionalität und Qualität meiner Arbeit überzeugen.

All in one:

  • Seit 2010 nationale und internationale Wettbewerbe im Modellhubschrauber-Bereich
  • Seit 2015 national und international erfolgreicher FPV-Racing Pilot
    Seither einer der weltbesten Renndrohnen Piloten + einer der Top 5 Piloten Deutschlands
  • Seit 2018 zusätzlich: Mediengestalter in Bild und Ton

 

Die Kombination aus 12 Jahren Erfahrung im Bereich Helikopter- und FPV-Racing und meine Berufserfahrung als „Mediengestalter Bild und Ton“ ermöglichen mir:

  • das präzise (high-speed) Filmen aus brillianten, einzigartigen Perspektiven
    (u.a. bei Action-Sport-Events, Produkt-Image-Videos wie z.B. für Auto und Motorrad-Releases oder und in anspruchsvollen Settings wie z.B. Windkanälen, engen Industriebauten…)
  • dabei immer ein Auge für die Bildgestaltung

Erfolge FPV Racing